Bin gerade in Abu-Dhabi angekommen, der ersten Station der Reise.
Es ist fast fünf Uhr Ortszeit. Draußen sind es um diese Uhrzeit 23 Grad.
Am Flughafen habe ich meine Studiosus-Reisegruppe getroffen: ich bin so ziemlich der Jüngste... ;-)
Vom Flug her hat alles geklappt, auch wenn es zwischendrin mal nicht so aussah: In Doha sollte der Flieger aus Frankfurt um 23.35 landen - auf meiner Uhr war es aber schon nach Mitternacht: ich hatte die Uhr drei Stunden vorgestellt, so wie es in den Reiseunterlagen für die VAE und Oman gilt. Um 0.35 Uhr sollte es weitergehen. Ich bin Terminal A angekommen und musste zu Terminal D: ich hatte gerade mal 20 Minuten bis zum Abflug - dass das Boarding vorher schließt nicht eingerechnet.
Also bin ich gerannt wie ein Blöder und kam dann schweißnass am Gate an. Dort kein Mensch. Nur zwei Herren am Schalter. Darauf angesprochen, ob ich noch mitkommen könne, sagte er so was wie, ¨The machine is flying¨ und ¨Take a seat¨.
Ich habe das so gedeutet, dass nichts zu machen sei, die Maschine schon abgehoben hatte und ich mich erst mal beruhigen solle....
Erst später habe ich dann dort Leute von Studiosus getroffen, die mir dann offenbarten, dass Katar nur +2 Stunden anstatt +3 Stunden Zeitunterschied hat. Ich hatte also noch viieel Zeit, und mein Flieger aus Frankfurt war nicht zu spät, sondern zu früh angekommen.... :-)
Nun aber nichts, wie ins Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen